Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

MdB Alexander Hoffmann: Wiesthal profitiert vom Sofortprogramm für Bahnhöfe

Wiesthal – Der Bahnhof in Wiesthal profitiert vom Sofortprogramm zur Attraktivitätssteigerung von DB-Stationen: 160.000 Euro werden vom Bund zur Verfügung gestellt zum kurzfristigen Austausch der Bodenbeläge, teilt Wahlkreisabgeordneter Alexander Hoffmann (CSU) in einer Pressemitteilung mit.

Der Deutsche Bundestag hatte im Zuge des Konjunkturprogramms zur Bewältigung der Corona-Auswirkungen insgesamt 40 Millionen Euro bereitgestellt. Mit diesen Mitteln soll bei rund 170 Bahnhöfen deutschlandweit insbesondere die Aufenthaltsqualität verbessert werden. Gefördert werden unter anderem der Austausch von Wand- und Bodenbelägen, die Erneuerung von Treppen, von Zugängen, Zäunen und Dächern sowie die Erweiterung von Sitz- und Wartemöglichkeiten. „Damit soll zum einen die Attraktivität der Stationen gesteigert werden“, erläutert MdB Hoffmann. „Zum anderen sollen vor allem kleine und mittlere Handwerksbetriebe aus der Region die entsprechenden Aufträge erhalten und somit vom Sofortprogramm profitieren.“