Wir verwenden auf unserer Website Cookies. Einige dieser Cookies sind technisch notwendig um gewisse Funktionen der Website zu gewährleisten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

MdB Alexander Hoffmann hält Plenar-Rede zur Änderung des § 219a

Berlin (14. Februar 2019) – CSU-Bundestagsabgeordneter Alexander Hoffmann wird am morgigen Freitag, 15. Februar, eine Plenar-Rede zum § 219a halten. Der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Main-Spessart und Miltenberg, der dem Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz angehört, spricht anlässlich der der ersten Beratung des von CDU/CSU und SPD eingebrachten Gesetzentwurfs zur „Verbesserung der Information über einen Schwangerschaftsabbruch“ (Drucksache 19/7693). Zu erwarten ist eine kontroverse und emotionale Debatte, bei der voraussichtlich auch die Bundesminister Dr. Katarina Barley, Dr. Franziska Giffey (beide SPD) und Jens Spahn (CDU) das Wort ergreifen werden.

Die Debatte soll am Freitagvormittag gegen 10.55 Uhr beginnen und bis ca. 11.40 Uhr dauern. Die für Alexander Hoffmann anberaumte Redezeit beträgt vier Minuten.

Im öffentlich-rechtlichen TV-Sender „Phoenix“ sowie im Parlamentsfernsehen unter www.bundestag.de wird die Debatte live übertragen.

Diese und alle weiteren Plenar-Reden von Alexander Hoffmann können sich interessierte Bürger unter bundestag.de auch danach noch jederzeit unbegrenzt ansehen, nachlesen und sogar als Video-Datei herunterladen – ein paar Klicks auf die Rubrik „Abgeordnete“, dann auf „Biografien“ und schließlich auf „Reden“ genügen.